Tallow - Bio Rindertalg vom grasgefütterten Bio Rind

Grass-fed Beef Tallow is back. Bio Rindertalg aus grasbasierter Fütterung

Tallow oder wie man bei uns sagt: Rindertalg. Eine Wiederentdeckung.

Noch in den 80er Jahren wurde Rindertalg oftmals als Haupt-Fettkomponente in vielen Lebensmitteln verwendet, bis er nach und nach verschwunden ist. In den letzten Jahren erlebt "Tallow", vor allem von den USA und Great Britain ausgehend eine Rennaisance. Bio Rindertalg und Rindertalg von grasgefütterten Rindern ist immer häufiger gefragt. Nicht zuletzt hält Tallow in der Naturkosmetik wieder Einzug, da er aufgrund seiner Inhaltsstoffe und seines Fettsäuremusters sehr gut mit der menschlichen Haut verträglich ist.

 

Rindertalg ist zurück

Wer Rindertalg einmal ausprobiert hat, möchte ihn nicht mehr missen. Nicht nur aufgrund seines hohen Rauchpunktes, sondern auch aufgrund seines Geschmacks eignet er sich hervorragend zum Anbraten von Rindfleisch. Aufgrund seiner dem menschlichen Körper wohltuenden Inhaltsstoffe trägt er auch als Hauptkomponente in Cremen und Seifen dazu bei, dass Tallow, also Rindertalg, wieder ins Bewusstsein der Konsumenten zurückkommt. Wenn man bedenkt, dass - bevor der Hype um die pflanzlichen Öle entstanden ist - Rindertalg von jeher sehr oft als Hauptbestandteil selbstgemachter Seifen verwendet wurde. Besonders gefragt ist nun jener Rindertalg, der aus nachhaltiger Rinderhaltung stammt. Umso schöner ist es, dass dieses wertvolle Produkt, dass schon fast in Vergessenheit geraten ist, wieder neu entdeckt wird.

 

Bio Rindertalg - "Organic" Tallow online bestellen

Auch wir verarbeiten das Fett unserer Rinder zu wertvollem Rindertalg. Bestellbar ist unser "Tallow" unter www.bio-rindertalg.at

Wir freuen uns, wenn auch Sie Rindertalg für sich neu entdecken. 

Beste Grüße

Ihr Hofmanufaktur-Team