Besuch aus Finnland

Austrian Angus Cattle

Finland meets Austria. Heute zu Gast bei der Hofmanufaktur: Finnische Rinderzüchter informierten sich über unsere Art der Rinderhaltung und Rindfleisch-Vermarktung vom "Austrian Angus" Rind der Hofmanufaktur. Wir stellten unseren Bio Angus Betrieb vor und gaben Einblicke in die Vermarktung unseres Bio Angus Rindfleisches. Zum Buffet gabs Pastrami- und Wurstbrötchen vom Rind und selbstgemachten Apfelsaft.

Angus in Österreich - "Austrian Angus" an der Hofmanufaktur wird vorgestellt

Die Besucher aus Finland waren begeistert, was unser österreichisches Angus ("Austrian Angus") zu bieten hat. Interessant war der Gedankenaustausch mit den Rinderzüchtern aus Finland.

Unsere Bio Angus Rinder sind echte Österreicher mit internationalem Background. Bei der Genetik handelt es sich zu einem großen Teil um kanadische und amerikanische Genetik, mit Fingerspitzengefühl und Know-how für unsere österreichischen Verhältnisse angepasst. Insofern trifft es der Begriff "Austrian Angus" ganz gut. Unsere Bio Rinder sind reinrassige Aberdeen Angus Zuchtrinder und werden im österreichischen Herdebuch geführt. Während weltweit die Rinderrasse Angus, zu einer der beliebtesten Fleischrinderrassen zählt, ist das Angus-Rind in Österreich noch eher eine Rarität, welches sich jedoch vor allem bei Direktvermarktungsbetrieben immer größerer Beliebtheit erfreut. Das feinmarmorierte und zarte Fleisch der Angus Rinder wird bei Konsumenten und Gastronomie geschätzt. Die große Vielfalt an erhältlichen "Cuts" unseres "Austrian Angus" wurde auch durch unsere Gäste aus Finland mit großem  Interesse verfolgt und gab Ideen für die eigene Direktvermarktung.